Tolles Studium für BWL und Modeliebhaber

International Fashion Business (B.Sc.)

Das Studium und die Studieninhalte sind sehr interessant. Das Studium ist vielschichtig und auch die Wahlfächer bieten einem die Möglichkeit, sich in verschiedene Bereiche wie Konsumentenverhalten oder beispielsweise Brand Management zu vertiefen. Die Dozenten haben jahrelange Berufserfahrung und bringen sehr viel Wissen und Erfahrung mit. Durch das Praxis- und das Auslandssemester kann man viele Erfahrungen sammeln und man hat super viel Spaß.

Ein sehr vielfältiger Studiengang

International Fashion Business (B.Sc.)

Ich studiere noch nicht so lange aber bisher waren meine Erfahrungen gut.
Die Dozenten haben viel Erfahrung in den verschiedenen Bereichen und auch ansonsten ist die Hochschule mit außergewöhnlichen Maschinen ausgestattet an denen man lernen kann um nicht nur theoretisch sondern auch praktisch zu lernen. So gibt es Strickmaschinen, etc. aber auch VR Brillen. Toll ist auch die Möglichkeit eines Auslands- und Praxissemesters um sich zu orientieren wo man nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeinwissen über Wirtschaft

International Fashion Business (B.Sc.)

Ich habe ein solides Allgemein Wissen über wirtschaftliche Inhalte erlangen können sowie ein allgemeines Verständnis, sodass es mir nun deutlich leichter fällt, neue Informationen bezüglich dieser Themen im Kopf zu behalten. Leider werden jedoch alle Inhalte nur kurz angerissen und man erhält eher oberflächliches Wissen vermittelt, anstatt bei vereinzelnden Themen mehr in die Tiefe zu gehen.

Vielseitig

International Fashion Business (B.Sc.)

Im großen und ganzen gut, nur teils sehr oberflächlich, man hat sehr viele verschiedene Fächer und bearbeitet deswegen selten Themen im tieferen Sinne. Vorteil dabei ist aber, dass man in viele verschiedene Bereiche einen Einblick erhält. Kommt also drauf an was man gerne möchte.