In Kooperation mit: Hochschule Fresenius

Das Beste was ich hätte machen können

Mode & Designmanagement (B.A.)

Ich liebe mein Studium. Jeden Tag merke ich mehr, dass ich an die AMD gehöre. Ich hab das Glück sofort gefunden zu haben was mir Spaß macht. Die Lesungen sind sehr interessant. Es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Dozenten kommen zum größten Teil aus einem Beruf in der Mode-Branche und wissen genau wie es dort abgeht. Das schönste an der AMD ist, dass man dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang in guter Atmosphäre

Mode & Designmanagement (B.A.)

Ich studiere jetzt seit Anfang September an der Amd und bin total zufrieden.
Dadurch wir in einer kleinen Gruppe lernen, kann man den Vorlesungen viel besser folgen und die Arbeitsatmosphäre ist viel angenehmer. Die Uni verfügt über moderne Lernmittel, die vor allem für die kreativen Fächer praktisch sind. Zum Studienverlauf kann ich noch nicht sonderlich viel sagen, da ich mich erst im ersten Semester befinde. Dennoch gefällt mir bis jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr oberflächliches Studium in schöner Atmosphäre

Mode & Designmanagement (B.A.)

Da die AMD viele Infoveranstaltungen anbietet und diese auch gekonnt inszeniert, war ich erst mal begeistert und wollte unbedingt dort studieren obwohl ich mit meinem Abi-Schnitt auch locker an einer staatlichen studieren könnte. Doch nachdem ich aufgenommen wurde und auch die hohen Studiengebühren bezahlt hatte, ging es auch schon los. Wichtige Termine wurden mir nicht mitgeteilt. Ein wichtiges Formular dass ich zur Beantragung eines Studienkredites benötigt hätte, wurde vergessen abzusenden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis ist das A und O

Mode & Designmanagement (B.A.)

Leider lernen wir viele Dinge sehr oberflächlich... Ich muss jetzt noch ein Trainee Programm machen, da ich nicht genügend auf das Arbeitsleben in dieser Branche vorbereitet wurde.

Des Weiteren werden von der Uni viele Termine nicht eingehalten.

Viele Dozenten sind sehr unvorbereitet.

2.8

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.