Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Fresenius
Erfahrungsbericht 6 von 213

Networking ist der Key

Mode & Designmanagement (B.A.)

Der Studiengang bietet einen sehr guten Mix aus kreativen, modischen und auch wirtschaftlichen Kursen. In den ersten drei Semestern lernt man Nähen, um den Wert eines Kleidungsstücks kennenzulernen und man lernt auch mit den Adobe Creative Cloud Programmen Photoshop, InDesign und Illustrator hauptsächlich umzugehen. Leider haben ein paar Dozenten in den wirtschaftlichen Fächern das Potenzial des Kurses nicht vollends ausgenutzt, weshalb ich denke, dass ich hier noch mehr hätte mitnehmen können. An manchen Stellen hätte ich mir auch eine bessere Organisation seitens der Hochschule gewünscht. Durch viele Präsentationen über die Semester hinweg wird man sehr präsentationsstark und auch auf die Bachelorarbeit wird man durch viele weitere wissenschaftliche Arbeiten sehr gut vorbereitet. Was jedoch bei dem Studium besonders wichtig ist, ist, seine Möglichkeiten auszunutzen und sowohl mit Dozenten als auch mit anderen Studierenden sich zu vernetzen. Das ist besonders für die Zukunft und die Arbeitswelt sehr wichtig. Ich würde das Studium jeder Person weiterempfehlen, die einerseits die Lehrinhalte und auch die Netzwerkgelegenheiten anspricht und die sich andererseits durch die hohen monatlichen Studiengebühren von 700€ nicht in Unkosten stürzt und Unterstützung seitens der Eltern erhält.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Maja , 19.04.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Lea , 07.04.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Alicia , 11.03.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Deborah , 08.03.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Gina , 27.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Alina , 08.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Lara , 05.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Sophie , 05.01.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Paula , 21.12.2023 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Lena , 01.12.2023 - Mode & Designmanagement (B.A.)

Über Hanna

• Abschluss: Ja