Sehr praxisnahe Ausbildung

Micro- and Nanoengineering (B.Eng.)

Das Studium ist zwar gerade im Anfang notwendigerweise (Ingenieursstudium) relativ theorielastig, aber dennoch wird darauf geachtet die Praxisnähe gleich zu Beginn aufzubauen (Chemie/Physik-Laborpraktika). Im weiteren Verlauf bieten sich viele Möglichkeiten der Vertiefung und Spezialisierung. Durch den vorhandenen Reinraum werden auch die tatsächlich aktiven Schritte zur Herstellung von MEMS Systemen exemplarisch ausgeführt. Damit wird die Theorie unmittelbar mit der Praxis verknüpft.

Alles in allem ein empfehlenswerter Studiengang, der Elektrotechnik, Mechanik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Höchst Interessant u. sehr engagierte Proffessoren

Micro- and Nanoengineering (B.Eng.)

Sehr Interessanter Studiengang. Klar ist nicht alles Perfekt aber sehr viel läuft an der Hochschule echt gut. Die Vorlesungen sind anspruchsvoll aber fair. Extrem positiv fallen die Professoren auf. Deutlich spürbar haben diese Spaß an der Lehre (sofern die Studenten dementsprechend mitmachen). Lange Gespräche mit den Professoren selbst nach den Vorlesungen waren bei uns im Studiengang nicht selten. Oft wurden wir gefragt wie sich das Studium verbessern lässt und unsere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut durchdachter Studiengang

Micro- and Nanoengineering (B.Eng.)

In diesem Studiengang werden Inhalte aus nahezu allen MINT-Fächern vermittelt. Das heißt aber nicht, dass man schon in der Schule in Mathe, Chemie und Physik super Noten gehabt haben muss. Ich hatte Chemie bis zu 10.Klasse. Hier wird aufgrund der kleinen Gruppengröße jeder Student auf seinem Niveau abgeholt. Die behandelten Themen sind teilweise sehr komplex, jedoch wird man schrittweise an das Thema herangeführt. Für Fragen stehen die Professoren immer zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr gutes Studium für Generalisten

Micro- and Nanoengineering (B.Eng.)

Mikrosystem- und Nanotechnologie ist ein Studiengang der viele naturwissenschaftliche Bereiche vereint. Obwohl das Anfangs angsteinflößend klingt ist es kein Problem. Die einzige Voraussetzung ist eine Begeisterung für alle Dinge MINT. Die Profs unterrichten jedes Fach mit Elan und Begeisterung. Allgemein ist das Verhältnis zwischen Studenten und Professor en/innen sehr gut. Die Lehrsäle sind nie überfüllt und bei unserem Studiengang wird und kann sogar auf Einzelpersonen eingegangen werden. Die Lehrmittel sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.