Sehr interresanter Ingenieursstudiengang

Micro- and Nanoengineering (B.Eng.)

Ein sehr interresanter Studiengang. Obwohl die Thematiken relativ komplex werden, wird sichergestellt, dass auf einer ausreichend niedrigen Ebene angefangen wird und auf diesem Wissen dann aufgebau wird. So wird sichergestellt, dass jeder die Möglichkeit hat die Themen gut zu verstehen, unabhängig davon, welches Vorwissen man durch vorherige akademische Abschlüsse hat. Highlight sind die praktischen Arbeiten im Reinraum und im Labor.
Ein großer Vorteil im vergleich zu anderen Studiengängen, ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär - Herausfordernd - Abwechslungsreich

Micro- and Nanoengineering (B.Eng.)

Das Studium der Mikrosystemtechnik ist sehr interdisziplinär. Für mich war das sehr gut, da mich die viele Vielfalt der Bereiche und Anwendungen immer von neuem Begeistert hat. Das macht das Studium aber auch schwierig. Es wird immer Fächer geben, die du nicht so gut kannst und in die du viel arbeit hereinstecken musst. Andere Fächer werden dir dafür leichter fallen. Dieses Studium ist für Technik und Naturwissenschaftlich begeisterte Menschen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinärer Studiengang der viel bietet

Micro- and Nanoengineering (B.Eng.)

Ich habe den Studiengang Mikrosystem und Nanotechnologie gerade erfolgreich abgeschlossen und würde gerne meine Erfahrungen teilen. Für die fauleren Leser, zuerst eine knappe Zusammenfassung durch eine pro und kontra Liste:

Pro
+ kleine Gruppen in Vorlesungen
+ Nahen Umgang und gute Kontakte mit den Professoren
+ super ausgestatter Reinraum
+ interdisziplinärer Studiengang
+ tolle Berufaussichtschancen
+ Dual möglich

- in Zweibrücken ist nicht sehr viel los
- durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaum Studierende, sehr Anspruchsvoll

Micro- and Nanoengineering (B.Eng.)

Ich habe mich damals nach Studienberatung für dieses Studium entschieden, da man ein breitgefächertes, interdisziplinäres Studium mit Fachrichtung Technik/Naturwissenschaft in Aussicht gestellt bekommen hat, mit der Möglichkeit bereits nach dem Bachelor gute Berufschancen zu haben.

Nachdem was ich mittlerweile gehört habe, ist man hiernach gar nicht so gut aufgestellt wie angepriesen und potentielle Arbeitgeber gibt es meist nur in Gegenden mit viel Industrie.

Meiner Meinung nach gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.