Studiengangdetails

Das Studium "Mikrosystem- und Nanotechnologie" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Zweibrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 225 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zweibrücken
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zweibrücken

Letzte Bewertung

3.2
Manuel , 25.05.2019 - Mikrosystem- und Nanotechnologie

Alternative Studiengänge

Embedded Systems Design
Master of Science
Hochschule Bremerhaven
Mikrosystemtechnik
Master of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Mikrosystemtechnik
Master of Science
WH - Westfälische Hochschule
Mikrosystemtechnik
Bachelor of Engineering
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Control, Microsystems, Microelectronics
Master of Science
Uni Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kaum Studierende, sehr Anspruchsvoll

Mikrosystem- und Nanotechnologie

3.2

Ich habe mich damals nach Studienberatung für dieses Studium entschieden, da man ein breitgefächertes, interdisziplinäres Studium mit Fachrichtung Technik/Naturwissenschaft in Aussicht gestellt bekommen hat, mit der Möglichkeit bereits nach dem Bachelor gute Berufschancen zu haben.

Nachdem was ich mittlerweile gehört habe, ist man hiernach gar nicht so gut aufgestellt wie angepriesen und potentielle Arbeitgeber gibt es meist nur in Gegenden mit viel Industrie.

Meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter