Physik abgewählt - trotzdem ein tolles Studium :)

Meteorologie (B.Sc.)

Mir hat das Bachelor-Studium in Meteorologie in HH richtig Spaß gemacht!

Ganz am Anfang, während der zwei Wochen Mathe-Vorkurs, habe ich kurz ans Abbrechen gedacht, da in meinem Fall das Abitur schon 4 Jahre zurück lag und ich Physik nach der 10ten Klasse abgewählt hatte, aber mit den Kommilitonen, Tutorien der älteren Semester, und Team-Arbeit ging das alles viel besser als gedacht. Ja, die ersten drei Semester mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr spannender Anwendungsbereich Studiengang!

Meteorologie (B.Sc.)

Ein sehr interessantes Studium welches überraschend viele unterschiedliche Studieninhalte wie u.a. auch im Bereich der Programmierung bietet! Zudem besteht ein sehr gutes Verhältnis zu den Dozenten und zwischen den verschiedenen Semestern.
Auslandsaufenthalte sind gut organisiert und an sehr spannenden Orten möglich.

Allerdings sollte man sich nicht von Physik und Mathe abschrecken lassen, da diese beiden Fächer einen sehr großen Anteil des Studiums ausmachen! Wenn man die ersten zwei Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Massenuni nein danke

Meteorologie (B.Sc.)

Massenuni ohne Charme, Menschlichkeit und Hilfe und oft mit Sitzplatz auf der Treppe! Vor allem der Teil der Physik, den jeder Meteorologie durchläuft und hier insbesondere die theoretische Physik ist unglaublich schlecht in der Lehre. Schlechte Dozenten die blosstellen und alte sehr zentrierte Lehre. Menschlichkeit? Man hat eher das Gefühl, dass man eine Nummer als ein Mensch ist. Meteorologie ist oft besser und menschlicher als die Physik aber hat auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Naturwissenschaft

Meteorologie (B.Sc.)

Wer Naturwissenschaften mag und keine Angst vor Mathe und Physik hat findet hierin eine tolle angewandte Wissenschaft.
Durch Mathe muss man sich vielleicht kämpfen, aber sonst habe ich genau den richtigen Studiengang gefunden!
Wie in den meisten Fächern sind die ersten zwei Semester viele Grundlagen, die nicht ganz so spaßig sind, aber es lohnt sich durchzuhalten!

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.