Individuelles HCI Studium

Human-Computer Interaction (M.Sc.)

Während meines ersten Semesters im WS 20/21 fällt mir besonders auf, dass trotz der sich stetig wandelnden Regelungen, die Dozenten sich so viel Mühe geben wie möglich um die Studenten so gut es geht zu unterrichten. Auch sehr gut finde ich die Freiheit der Wahlfächer und die persönlichen Einbringungsmöglichkeiten in dem Studiengang.

Für Studenten mit Eigeninitiative

Human-Computer Interaction (M.Sc.)

Während meines Industrie Design Studiums (Bachelor of Arts) erlernte ich das Programmieren und anschließend arbeitete ich als Interface Entwickler im professionellen Feld. Irgendwann habe ich beschloßen einen Master in CS zu machen, jedoch nur bei BUW HCI Master of Science akzeptiert worden.

Es hat mit einem sehr hohen Tempo angefangen. Die Kursenwahl ist leider zu einem Tetris Spiel geworden. Man hat balanciert zwischen "Master in Regelstudienzeit abzuschliessen", "Ausreichend Credit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiche Lehre & projektbezogenes Studieren

Human-Computer Interaction (M.Sc.)

Der HCI Master in Weimar ist ein facettenreicher, anspruchsvoller und umfangreicher Studiengang. Das Curriculum besteht aus verschiedenen Modulen, die alle wichtig sind, um eine grundlegende Ausbildung in HCI zu bekommen. Wer eine reine UX oder Interface Design Ausbildung erwartet, wird in Weimar nicht ganz auf seine Kosten kommen. Das HCI Studium hier erfordert auch Programmierkenntnisse und die Kurse bilden in den Bereichen der Visualisierung und VR aus. Dies sind zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfelung nur mit massiver Einschränkung

Human-Computer Interaction (M.Sc.)

Nach meinem Abschluss als Medieninformatik B.Sc. war relativ klar, dass ich den Master machen werde, und als die BUW das Angebot startete, auch HCI zu machen, war recht klar wo es für mich hingeht. Leider, leider konnte die BUW hier nicht mithalten mit dem, was sie im Bachelor angeboten hatte.

Der HCI Studiengang ist effektiv ein etwas eingeschränkterer Studiengang als es Computer Science And Media (der alternative Master der...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023