Universitäres Studium - so wie es sein sollte

Human Computer Interaction (M.Sc.)

Dieser Beitrag stellt in erster Linie eine Reaktion auf die Bewertung von “Mich” dar, die aus meiner Sicht als HCI-Studierender in Siegen große Lücken aufweist und stellenweise falsch ist. Ich vermische daher hier mein Eingehen auf die Punkte von “Mich” mit meinen eigenen Eindrücken der Siegener HCI.

Inhalt
=======
“Mich” schreibt, die Inhalte seien mangelhaft. Stellenweise ist das sicher nicht falsch, aber der springende Punkt ist: Als Argument wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forschungsorientiert und dennoch Praxisfern - Lernen durch Eigenmotivation

Human Computer Interaction (M.Sc.)

Der Inhalt des Studiums ist mangelhaft. Daher vorab der Rat, sich auch Trainee-Stellen im Bereich Usability und User Experience und andere Studiengänge anzusehen und sich auf diese auch zu bewerben. Beispiele findet ihr unten weiter im Text. Im Master Human Computer Interaction in Siegen, ist im Moment noch viel zu verbessern. Der Inhalt ist so angelegt wie ein Bachelorstudium und ihm fehlen wichtige Inhalte, um von eine Spezialisierung zu erreichen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.