Spannendes Themenfeld

Human Factors (M.Sc.)

Die Kombination aus Technik und Mensch ist ein spannendes Themenfeld. Die Dozenten in Tuttlingen sind alle sehr motiviert und engagiert. Da der Studiengang nich sehr neu ist müssen sich grad die organisatorischen Dinge nich etwas einpendeln. Im großen ganzen aber ein toller Studiengang an einer sehr guten Hochschule.

Neuer Studiengang am Puls der Zeit

Human Factors (M.Sc.)

Der Hochschulcampus in Tuttlingen überzeugt mit seiner sehr persönlichen und familiären Atmosphäre. Die Dozenten sind direkt ansprechbar und hilfsbereit. Es wird versucht den Studiengang Human Factors stetig weiterzuentwickeln und die Lerninhalte aktuell zu halten. Dabei steht das Wohl und die Interessen der Studierenden im Fokus. Die Prüfungen sind zwar dem Niveau des Studiengagns entsprechend anspruchsvoll. Die Dozent:innenbleiben bei er Bewertung aber meist sehr fair, zumindest zum Großteil.

Super Start trotz Quereinstieg

Human Factors (M.Sc.)

Eigentlich baut der Master „Human Factors“ auf das Bachelorstudium „Ingenieurs Psychologie“ auf. Nachdem ich meinen Bachelor an einer anderen Hochschule im Studiengang „Computervisualistik und Design“ abgeschlossen hatte und dann ein Jahr Unternehmenserfahrung gesammelt habe, habe ich mich für diesen Studiengang entschieden. Auch der Einstieg zum WiSe (statt eigentlich SoSe) lief reibungslos. Die Kommunikation mit dem Dekan lief immer unproblematisch.

Vielseitig

Human Factors (M.Sc.)

Tolle Hochschule - Toller Studiengang!
Ich habe bereits meinen Bachelor an der HFU absolviert und bin super froh nun auch den Master hier absolvieren zu dürfen! Der Campus in Tuttlingen ist super familiär und alle Projekte sind sehr praxisnah gestaltet!