Ein Studium für die Zukunft

Human Factors (M.Sc.)

Ich habe erst Ingenieurpsychologie (B.Sc.) am Hochschulcampus Tuttlingen studiert. Währenddessen wurde mir klar, dass ich meine Kenntnisse weiter vertiefen möchte. Der aufbauende Master Human Factors hat mir die Möglichkeit geboten, tiefere Einblicke in vielfältige Themenbereiche zu erhalten. Der Master umfasst Vorlesungen zur Ergonomie, verschiedenen UX-Methoden, Künstliche Intelligenz und Statistik und wird durch das Angebot von Wahlfächern ergänzt. Die Dozenten vermitteln die Themen meist verständlich und lassen ihre eigenen Erfahrungen in der Wirtschaft mit einfließen. Die Vorlesungen sind zudem sehr praxisnah gestaltet und bieten teilweise Exkursionen an, um dem vermittelten Stoff Leben einzuhauchen.
Die Hochschule selbst ist klein und familiär, was man auch im Umgang mit den Dozenten und Studierenden merkt. Der Zusammenhalt im Kurs ist super und man hilft sich gegenseitig.
Wer sich also für ein interessantes, modernes und zukünftig relevantes Feld interessiert, ist in diesem Studiengang richtig!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • - Dozenten, die Freude am Lehren haben, guter Zusammenhalt und Freundschaft im Kurs
  • - Studieninhalte könnten besser auf die Semester aufgeteilt werden (viele große Studienarbeiten im 2. Semester (z.B.: 2x Projektarbeit)

Pia hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.

Simon , 13.09.2023 - Human Factors (M.Sc.)
Lukas , 08.09.2023 - Human Factors (M.Sc.)
Valentin , 04.07.2023 - Human Factors (M.Sc.)
Jonas , 04.07.2023 - Human Factors (M.Sc.)
Marie , 12.05.2023 - Human Factors (M.Sc.)
Athina , 12.05.2023 - Human Factors (M.Sc.)
Valentina , 23.03.2023 - Human Factors (M.Sc.)
Simon , 03.03.2023 - Human Factors (M.Sc.)
Jenny , 17.02.2023 - Human Factors (M.Sc.)
Sarah , 02.01.2023 - Human Factors (M.Sc.)

Über Pia

• Studienbeginn: 2017