Perfekte Kombination aus zwei Fakultäten

Mehrsprachigkeit und Bildung (M.A.)

Ich habe mit dem Studiengang „Mehrsprachigkeit und Bildung“ sehr gute Erfahrungen gemacht, denn er kombiniert zwei Studiengänge zu einem ganz neuen Erlebnis. In meinem Bachelor habe ich romanistische Linguistik studiert und kann die Sprachwissenschaft in meinem Masterstudium mit Veranstaltungen aus der Erziehungswissenschaft kombinieren. Ich habe sehr viele interessante Veranstaltungen aus diesen beiden Bereichen besucht und bin nun fast am Ende meines Studiums und schon ein bisschen traurig, dass ich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Deutschland einzigartig

Mehrsprachigkeit und Bildung (M.A.)

Die Konstellation der Studieninhalte ist so in Deutschland einzigartig und durchaus interessant. Aktuell gewinnt der Studiengang außerdem an Bedeutung (Flüchtlingskrise). Die Studenten sind aus den unterschiedlichsten Ländern und ein breites internationales Spektrum ist geboten. Da der Studiengang sehr klein ist, ist die Organisation etwas chaotisch und manchmal undurchsichtig. Trotzdem empfehlenswert!

Chaosstart an der Uni

Mehrsprachigkeit und Bildung (M.A.)

Ich bin ein Ersti im Masterstudium. Der Start des ersten Semesters war super chaotisch. Vom anmelden bis hin zu den Veranstaltungen... Mittlerweile läuft es ganz gut! Ich hoffe, dass das nächste Semester besser starten wird. Ich würde mir mehr tiefergründige Seminare wünschen.

4.8