1. home Home
  2. chevron_right Meeresbiologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Diana fragt am 23.06.2022

Ist es für Meeresbiologen notwendig, das Tauchen zu erlernen?

Das würde ich nicht sagen. Es gibt viele Möglichkeiten und Anwendungsgebiete der Aquatischen Biologie, Ökologie etc, die mit tauchen gar nichts zu tun haben.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
4
am 20.07.2022
User Avatar Kate , Studentin der Uni Hamburg:
Nein, ist es nicht. Du kannst auch von Schiffen aus oder sogar ganz trocken viel mit Meeresbiologie anfangen. Ich habe mit vielen studiert, die kein Interesse am Tauchen haben und viele der Dozenten und Professoren waren ohne Tauchschein. Tauchen kann sehr viel Spaß machen und eine komplett neue Welt eröffnen, aber ist absolut optional für ein Studium im Bereich der Meeresbiologie oder Meeresökolo...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 05.07.2022
User Avatar Chiara , Studentin der Uni Hamburg:
Hey Diana, es ist nicht notwendig aber es öffnet dir natürlich viele Möglichkeiten! Vor allem was praktische Arbeit angeht. Man kann aber auf jeden Fall auch ohne zu Tauchen in dem Feld tätig sein.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 04.07.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen