1. home Home
  2. chevron_right Meeresbiologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Michen fragt am 28.12.2022

Hallo, Ich würde gerne Meeresbiologie studieren, bin in der 9. Lernstufe und möchte Abi machen. Leider habe ich Probleme in Physik und Mathe, ist das ein Problem? Zudem habe ich Gelesen das man als Meeresbiologe von verschiedenen maschinellen Vorgängen und dem Bauen an Maschinen Bescheid wissen muss, was mir eher weniger liegt. Ist das ein Problem? Ich würde sehr gerne Meeresbiologin werden weil ich mich sehr für die Meere und ihre Lebewesen interessiere und gut in Biologie bin.

User Avatar Marta , Studentin der Uni Hamburg:
Hallo,
ein paar Grundlagen in Mathe und Physik sollte man schon können, aber es ist auf keinen Fall ein großer Bestandteil des Studiums. Über Maschinenbau muss man nichts wissen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 06.03.2023
Hi Michen, ich glaube das kommt darauf an Wo und für welchen Bereich du dich bewirbst. Aus meiner Erfahrung brauchst du keine Kenntnisse in Maschinenbau. Ozeanografie wird an manchen Unis als Modul in den Studiengang eingebaut und dafür wären Physik und Mathe gut - aber man bekommt alle Basics in den Vorlesungen. Aber nicht vergessen, Meeresbiologie wird in meisten deutschen Unis nur als Master an...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 02.01.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen