1. home Home
  2. chevron_right Meeresbiologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Annabelle fragt am 24.09.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin eine 7.Klässlerin die in Deutsch eine Aufgabe bekommen hat und diese heißt wir sollen einen Vortrag präsentieren egal zu welchem Thema und ich habe mir das Thema Studium der Meeresbiologie rausgesucht. Und deshalb wollte ich sie fragen was sie bis jetzt in ihrem Studium alles hatten? Es wäre sehr schön wenn sie mir vielleicht ein paar Themen sagen könnten. Mit freundlichen grüßen Annabelle

Hallo Annabelle!

Wir behandeln in den ersten 3 Jahren erstmal alles was mit Süßwasser zu tun hat, also Stoffkreisläufe, Nährstoffgegebenheiten und Biodiversität der Arten in zum Beispiel Seen und Flüssen.
Nach den 3 Jahren kann man sich dann auf das Salzwassergebiet freuen.
Mein Lieblingsthema ist „Erdgeschichte“, es ist sehr spannend weil man eine gute Sicht auf die G...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 02.10.2023
Hallo Annabelle. Also man lernt im Studium zuerst allgemeine Biologie (Bachelorstudium): über Pflanzen und Tiere, über Zellen und auch die Funktion des Menschen. Auch hat man Fächer wie Chemie, Physik und Mathe. Dann geht es erst im zweiten Studium (Masterstudium) weiter mit der richtigen Meeresbiologie: Tiere und Pflanzen (besonders Algen) im Meer, Fischerei und wie Menschen das Meer nutzen und w...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 25.09.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen