Nicht interessant gestaltet

Medizintechnik (B.Eng.)

Man muss schon 100prozentig vom Studiengang überzeugt sein.
Die Vorlesungen sind eher zäh und langweilig gestaltet. Der Stoff ist dröge und man muss daheim viel nacharbeiten da man in den Vorlesungen leicht abdriftet.
Ich hab nur 2 Semester durchgehalten und mich dann etwas kreativerem zugewandt.

Studium an der Jade Hochschule

Medizintechnik (B.Eng.)

Für mich geht es beim Studium nicht nur um Bücher und Lernen, sondern auch darum, wie unser soziales Leben ist und wie wir diese Zeit am besten genießen können. Ich nehme viele gute Erinnerungen mit von der Hochschule.

Ich habe zum Beispiel Erfahrungen mit dem Reparieren von
Elektronik, wie Telefone und Laptops, was mich dazu gebracht hat, Gegenstände wie
Infusionspumpen zu reparieren.

Ich freue mich, dass ich so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt gut, Dozenten ok

Medizintechnik (B.Eng.)

Der Inhalt meines Studiums ist mega, eigentlich das was ich mir auch vorgestellt habe, aber die Dozenten sind teilweise naja und sind nicht so gut in der Lage den Lernstoff weiterzugeben und erwarten quasi das man schon alles weiß. Ansonsten sind die Laborveranstaltungen sehr lehrreich und spannend, wenn die kn präsenz stattfinden können.

Ein Fall für Studierende

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich komme aus Gabun und wollte Medizin studieren aber es war nicht mehr möglich. Ich habe ein andere Studiengang gesucht, und habe mich für Medizintechnik entschieden aber nach 4 Semester sogar 6 war ich nicht in der Lage zu wissen und erklären, worum es wirklich geht. Ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit im Richtung Informatik und merke jetzt dass ich den falsche Studiengang ausgewählt habe und hätte lieber Medizininformatik studiert. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023