Als internationaler Student an der HFU

Biomedical Engineering (M.Sc.)

Ich habe meinen M.Sc im August 2020 begonnen. Aufgrund von Corona hatten wir alle Kurse online. Ich mag den Lehrplan an der HFU, weil er sich auf Signalverarbeitung, Bildverarbeitung, medizinisch-medizinische Modellierung und viele weitere Aspekte der BIOMEDICAL Engineering konzentriert. Ich mag Offline-Klassen eher als Online-Klassen. Die HFU hat gute Dozenten, aber aufgrund des Online-Unterrichts glaube ich, dass ich im Vergleich zum Offline-Unterricht nicht besser studieren kann. Ich mag auch, Forschung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Industrie angepasste Vorlesungen

Biomedical Engineering (M.Sc.)

Ohne Medizintechnische Vorkenntnisse wie zum Beispiel Programmierung modellierungstechnik und sensorik sehr schwer. Fachrichtung biomedizin hat nur wenige Unterschiede zu Medizintechnik Fachrichtung. Jedoch sind Vorlesungen teilweise irrelevant für Berufsleben. Komplettes Studium ist auf englisch.

M.Sc. Biomedical Engineering mit B.Eng. Maschinenbau

Biomedical Engineering (M.Sc.)

Einige Punkte die mir so auf Anhieb erwähnenswert erscheinen (auf den Studiengang bezogen):

- Die Wahlfächer können aus einem immens breiten Pool ausgewählt werden
- Dadurch quasi beliebige individuelle Vertiefungen möglich (Neurologie, Kardiologie,Systemtheorie,...)
- Anspruchsvolle, informatiklastige Fächer (MATLAB, C, Simulink)
- Informatik sehr gut machbar für Maschinenbauer
- Mathematischer Anspruch durchschnittlich hoch
- Breites Spektrum an Hochschul-Sportangeboten
- Sehr guter Kontakt zu Professoren, d.h. Vorteile Vermittlung Praxis
- Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.