Kleine Anzahl an Mitstudierenden, praxisorientiert

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Ich bin bereits nach nur einem Monat voll und ganz überzeugt von meinem Studium. Ich kann es jedem weiterempfehlen, der das Unterrichtssystem von der Schule mag, da das der FHg sehr ähnlich dazu ist. Den Großteil des Unterrichts haben wir im Rahmen unserer Klasse (ca. 30 Personen). Daneben gibt es natürlich noch andere Lehrveranstaltungen mit anderen Studiengängen, aber auch da sind es „nur“ 100 StudentInnen. Was mir persönlich auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

an sich ein gutes Studium

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Natürlich gibt es wie bei vielen Studiengängen trockener Stoff, den man mal gehört und gelernt haben muss, den man jedoch danach nie wirklich brauchen wird. Die vielen Prüfungen werden meist mit einem spaßigem Praktikum belohnt, wobei auch dieses in vielen Studiengängen gut gewählt werden muss! Praktikas sind als Schüler nicht immer so toll und man muss einiges einstecken können. Der Studiengang ist ansonsten interessant und wenn alles in allem passt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium gut, Organisation nicht

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Das Studium an sich finde ich gut, die vielen Praktischen Übungen in Studium und im Praktikum finde ich gut, so kann man sich ein gutes Bild vom Job machen.
Die Organisation lässt aber stark zu wünschen übrig- wichtige Infos zu Praktikumsorganisation oder Bachelor arbeiten werden teilweise erst im letzten Moment weitergegeben. Auch die Aufteilung der Vorlesungen macht keinen Sinn, das kann aber im neuen Curriculum (ab 2022) anders sein. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannender Studiengang

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Ich habe mich sehr kurzfristig entschieden diesen Studiengang zu nehmen und bereue nichts! Ist mega spannend und alles dabei … von Medizin bis Technik. Würde ich aufjedenfall weiterempfehlen für Personen bei denen Interesse im medizinischen Bereich liegt und auch gern patientenkontakt haben und Physik mögen.