Studiengangdetails

Das Studium "Radiologietechnologie" an der privaten "FH Gesundheit Tirol" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 110 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

4.0
Jan , 14.03.2024 - Radiologietechnologie (B.Sc.)
3.9
Hümeyra , 13.02.2024 - Radiologietechnologie (B.Sc.)
4.6
Lisa , 09.12.2023 - Radiologietechnologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizintechnik Studium boomt: Durch den demografischen Wandel ist der Medizinsektor ein Wachstumsmarkt und bei Studierenden sehr beliebt. Für alle Technikbegeisterten eignet sich die Medizintechnik - sie verbindet die Ingenieurwissenschaften mit dem medizinischen Fortschritt. Als Medizintechnik Student nutzt Du Dein Wissen, um den Gesundheitszustand kranker Menschen zu verbessern und den der gesunden Menschen zu erhalten. Bekannte Produkte aus dieser Disziplin sind Herzschrittmacher, EKGs, Prothesen und Dialysemaschinen.

Medizintechnik studieren

Alternative Studiengänge

Biomedizinische Technik
Bachelor of Engineering
Hochschule Landshut
Infoprofil
Medizintechnik
Bachelor of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Medizintechnik
Master of Science
Hochschule Mannheim
Additive Manufacturing and Lightweight Design
Master of Engineering
Hochschule Coburg
Infoprofil
Digital Health
Master of Science
Hasso-Plattner-Institut, Uni Potsdam
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium mit Praxis

Radiologietechnologie (B.Sc.)

4.0

Insgesamt ist das Studium sehr praxisnah, aufgrund der vielen Praktika in verschiedensten Bereichen lassen sich die erworbenen Lehrinhalte gut üben und geben zusätzlich einen Einblick auf die zukünftige Arbeit und möglichen Arbeitgebern. Zusätzlich kommt die Wissenschaft nicht zu kurz und falls man im Sinn hat in die Forschung zu gehen wird weiterführend ein Masterstudiengang angeboten, den man Berufsbegleitend absolvieren kann. Alles in allem sehr zufrieden.

Zukunftsorientiert

Radiologietechnologie (B.Sc.)

3.9

Mit diesem Abschluss hat man ein sehr sicheres Job- egal zur welcher Zeit und egal in welchem Land. Das beste an diesem Beruf/Studium ist, dass Medizin und Technik miteinander verschmelzen. Spannend ist auch die ständige technische und medizinische Entwicklung.

Sehr Praxisnahe Ausbildung zum Radiologietechnologie

Radiologietechnologie (B.Sc.)

4.6

Der Bachelor Studiengang Radiologietechnologie an der fhg In Innsbruck ist sehr Praxisnah angelegt. In den ersten zwei Monaten hat man wöchentlich Praxisstunden, und bereits nach zwei Monaten Studium darf man in das erste Berufspraktikum an eine Klinik/KH/Praxis.
Dahinter steckt aber auch viel Theorie, die man sich zuvor in vielen Stunden (mit Anwesenheitsplicht) aneignen muss.

Nicht nur lernen gefällig?

Radiologietechnologie (B.Sc.)

4.3

Ich habe das Studium als Alternative zum Medizin Studium begonnen und habe gemerkt, dass es total das Richtige für mich ist. In diesem Studiengang muss man nicht nur in den Lehrveranstaltungen sitzen und mitschreiben, sondern darf jedes Jahr mehrere Wochen ins Praktikum, um das gelernte umzusetzen. Es ist schön ein etwas zu lernen und es dann gleich anzuwenden, dann merkt man umsomehr die Lernfortschritte. Auch die Dozenten geben sich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023