Medizin und Management super miteinander vereint

Medizinisches Management (B.Sc.)

Ich bin aktuell im 3. Semester und ich finde die Inhalte super interessant. Besonders der Medizinische Teil ist sehr gut gestaltet und man möchte immer mehr Wissen sammeln. Zudem sind die Räume modern ausgestattet und die Professoren sind alle sehr nett und super organisiert.

Neu, innovativ, aber noch viel Luft nach oben

Medizinisches Management (B.Sc.)

Ich habe mit diesem Studiengang genau dass gefunden wonach ich gesucht habe. Es gibt zu den Vorlesungen immer Praxisbezug. Da der Studiengang sehr neu ist, fehlt es bei manchen Ecken an der guten Organisation, zum Beispiel ist der Fachbereich so neu dass er mit der großen Menge an neuen Studenten überfordert ist.

Beste Entscheidung

Medizinisches Management (B.Sc.)

Ich wäre mir anfangs wirklich unsicher ob ich fachlich richtig bin. Aber auch ob ich wirklich Lust habe das Chaos eines neuen Studiengangs anzutun. Ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Auch wenn es häufig noch chaotisch ist, das gesamte Team tut alles um die Studenten zu unterstützen. Die Dozenten sind motiviert, halten (meist) spannende Vorlesungen und nehmen auch Kritik gerne an. Für mich genau die richtige Entscheidung.

Fordernd und fördernd

Medizinisches Management (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen, sowie deren Inhalt sind teils fordernd und fördernd andererseits manchmal meines Erachtens nach für den Studiengang nicht relevant und man bekommt das Gefühl von "der Lehrplan musste gefüllt werden".
Platz ist ausreichend vorhanden gerade für unseren Studiengang, der der größte bisher an der THM ist. Die Dozenten sind sehr nett und behilflich bei Schwierigkeiten oder Unverständlichkeiten. Was störend ist, dass es keine Nachschreibetermine, wie an anderen Hochschulen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.