Fordernd und fördernd

Medizinisches Management (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen, sowie deren Inhalt sind teils fordernd und fördernd andererseits manchmal meines Erachtens nach für den Studiengang nicht relevant und man bekommt das Gefühl von "der Lehrplan musste gefüllt werden".
Platz ist ausreichend vorhanden gerade für unseren Studiengang, der der größte bisher an der THM ist. Die Dozenten sind sehr nett und behilflich bei Schwierigkeiten oder Unverständlichkeiten. Was störend ist, dass es keine Nachschreibetermine, wie an anderen Hochschulen und Unis gibt. Alle Klausuren können immer erst im nächsten Semester wieder mitgeschrieben werden. Was meiner Meinung nach evtl. auch die Studienzeit verlängern könnte, da es auch vorkommt, das zwei Klausuren auf denselben Termin/Tag fallen und man eine von beiden nicht mitschreiben kann. Gut ist auch die Lernplattform Moodle, über die die Dozenten die Folien der Vorlesung hochladen können oder auch Übungsmaterial zur Verfügung stellen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Hochschule und auch mit dem Studiengang.

Lea , 19.03.2024 - Medizinisches Management (B.Sc.)
Franziska , 19.03.2024 - Medizinisches Management (B.Sc.)
Rania , 10.03.2024 - Medizinisches Management (B.Sc.)
Paula , 23.02.2024 - Medizinisches Management (B.Sc.)
Vico , 05.02.2024 - Medizinisches Management (B.Sc.)
Kitti , 04.02.2024 - Medizinisches Management (B.Sc.)
Katharina , 02.02.2024 - Medizinisches Management (B.Sc.)
Lily , 01.02.2024 - Medizinisches Management (B.Sc.)
Annika , 24.01.2024 - Medizinisches Management (B.Sc.)
Alina , 19.01.2024 - Medizinisches Management (B.Sc.)

Über Johanna

• Studienbeginn: 2016