Ein Wechselbad der Gefühle

Medizinische Physik (B.Sc.)

Es macht sehr viel Spaß und ist sehr interessant, aber auch oft mit Arbeit verbunden.
Man muss sich sowohl innerhalb des Semesters als auch in der Prüfungszeit viel mit dem Rechnen von Aufgaben und Lernen des Stoffes beschäftigen, aber in Lerngruppen kann das Spaß machen.
Es ist oft anstrengend und man fragt sich manchmal warum man nicht etwas weniger zeitaufwendiges studiert, aber vom fachlichen Interesse her ist es einer der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinische Physik hat Zukunft

Medizinische Physik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 6. Fachsemester und habe einen guten Überblick über die nötigen Grundlagen bekommen. Als erstes sollte man darauf achten, dass es sich hierbei um ein Physikstudium mit zusätzlichen medizinischen Fächern handelt.
Man bekommt eine gute Grundausbildung in der Physik. Wer sich gern in einem weiten Spektrum auskennen möchte, ist hier genau richtig.

Freunde helfen

Medizinische Physik (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums war es sehr schwer sich in den mathematischen Fächern zurecht zu finden, da der Übergang vom Gymnasial-Mathe zur Universitäts-Analysis sehr hart war. Aber nachdem ich Freunde gefunden, die die gleichen Probleme hatten, haben wir angefangen uns gegenseitig zu helfen und kamen ziemlich gut zurecht.

Ein Gartenzaun ist kein Garten

Medizinische Physik (B.Sc.)

Der Studiengang Medizinische Physik ist eben auch nicht Medizin, sondern hauptsächlich Physik! Das wurde uns in der Einführungsveranstaltumg erzählt..
Und so ist es auch!
Mit den Physikern zusammen sind wir jetzt im 4. Semester nur noch knapp 30 Studenten. Fast die Hälfte hat bereits aufgegeben.
Der Aufbau des Studiums ist gut durchdacht, es wird erst einmal die ganze Mathematik reingehämmert, was viele zum Abbrechen bringt. Aber irgendwie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024