ingesamst positiv

Medizinische Informatik (B.Sc.)

die Dozenten sind in der Regel engagiert und sorgen dafür dass die Lerninhalte richtig bei dem Studenten ankommt. mir hat bisher die genaue Vorstellung der Aufgaben vom medizinische Informatiker in der Praxis gefehlt. ich meine ich habe es verstanden, dass die medizinische Informatiker die Schnittstelle zwischen Mediziner und Informatiker sind aber es ist wichtig die Aufgaben genauer zu definieren.

Medizinische Informatik hautnah erleben

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Von Lungenfunktionsmessung über EKG bis hin zur Sonografie - all das kann in der Forschungsklinik in Praktika ausprobiert und diskutiert werden. Selbst einen nachgebauten Operationssaal kann man bestaunen und verstehen, wie viel Technik und Logik - somit Informatik- dahinter steckt.

Gut strukturiertes Studienfach

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Studium an der Thm sehr zufrieden. Es läuft alles ziemlich strukturiert hat und die Studenten haben bei Stundenplan Organisierung zum Beispiel recht wenig zu tun, da dieser vorgegeben ist. Das zum Beispiel finde ich gut. Zusätzlich finde ich die Kurse, die wir als Medizin Informatiker haben ideal um von a nach b zu kommen.

Interessante Inhalte

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Das Studium hat seine Höhen und Tiefen, aber trotzdem kann man es schaffen, auch mit einer guten Note.
Manche Lehrinhalte sind sehr trocken und andere liebt man. Erst zum Ende wenn das Praktikum und Projektphase anstehen, sieht man wofür die Fächer waren und versteht den Sinn.
Und die Beraufsaussichten sind sehr gut.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.