Freude am Programmieren und med. Inhalten

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Vor dem Studium kannte ich mich noch garnicht mit den jeweiligen Programmiersprachen aus jedoch habe ich schnell die Vielfältigkeit daran entdeckt. Die zusätzlichen medizinischen Inhalte machen das Studium noch viel interessanter und spannender.
Ich würde den Studiengang aufjedenfall weiter empfehlen!

Interessantes Fachgebiet

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Sehr interessantes Fachgebiet. Lernt Grundlagen der Medizin, des Menschen, physikalische Grundlagen und natürlich viel Informatik kennen. Zudem wird ein rundes packet vermittelt. Damit man weiß wozu was gebraucht wird.
Durch Corona aber sehr theoretisch geworden.

Dieses Studium für mich

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Ich habe mein Studium in diesem Studiengang seit letztem Jahr begonnen. Meiner Erfahrung nach ist dieser Studiengang nicht einfach zu belegen, aber dieser Studiengang ist sehr interessant und spannend, obwohl ich mein Studium bis jetzt online machen muss. Die Dozenten und Tutoren sind auch interaktiv und sehr hilfreich bei Schwierigkeiten.

Das beste aus zwei Welten. IT und Medizin

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr informativ und gibt einem einen sehr guten Überblick über das komplette Medizininformatik Spektrum.
Ein wenig mehr Auswahl in Informatik fächern wäre wünschenswert, Vorallem im medizintechnischen Schwerpunkt, ist dann aber eher Geschmacksache.
Alles in allem sehr solides Studium mit guten Dozenten, interessanten Fächern und spannenden Projekten.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.