Insgesamt ok

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Kurz gesagt: Wer nach dem Bachelor sofort einen interessanten Job im Bereich Informatik / Medizinische Informatik finden will, wird mit diesem Studiengang sehr glücklich werden.

Die Studieninhalte fand ich äußerst interessant egal ob medizinische oder Informatik Themen. Da es sich hierbei um ein FH Studium handelt, sind alle Fächer praxis-relevant. Auf langweilige Theorie wird so weit wie möglich verzichtet. In den ersten Semestern werden noch keine Brücken zwischen den beiden Disziplinen gebaut, später dafür umso mehr.
Achtung: Man wird am Ende Informatiker und kein Mediziner. Das ist leider vielen nicht klar, was meiner Meinung nach der größte Grund für die in meinem Semester sehr hohe Abbruchquote ist. Aber mit Begeisterung für die Informatik und ein bisschen Durchhaltevermögen ist das Studium auch in Regelstudienzeit gut zu machen.

Was mir am besten gefallen hat: die Interdisziplinarität des Studiengangs, die exzellenten Lehrräume und gute Jobaussichten.

Ich persönlich finde es schade, dass der auf den Bachelor folgende Masterstudiengang "Medizinische Informatik" nicht mehr an der THM angeboten wird.
  • die Interdisziplinarität des Studiengangs, die exzellenten Lehrräume, gute Jobaussichten.
  • nur unwichtige Kleinigkeiten

4.8
Dennis , 14.03.2024 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Hiskia , 17.01.2024 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Lena , 10.08.2023 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
2.4
Elena , 18.07.2023 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Jannis , 22.04.2023 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Malek , 22.12.2022 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Laila , 04.10.2022 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Leonie , 07.09.2022 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Malek , 15.05.2022 - Medizinische Informatik (B.Sc.)
Robin , 08.04.2022 - Medizinische Informatik (B.Sc.)

Über Henrik

• Abschluss: Ja