Studiengang Top - Uni eher mittelmäßig

Mediziningenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor auch an der Uni gemacht. Schnell fiel mir bei Gesprächen mit Studenten anderer Universitäten auf, das an meiner Uni einiges ziemlich komisch lief. Die Orga ist nicht ganz so gut und vieles wird erst kurzfristig bekannt gegeben. Das raussuchen der Leistungsübersicht, Infos zu den Modulen und zur Uni, hochgeladenen Dateien der Professoren, alle diese Dinge sind auf 3-4 verschiedenen Internetseiten zu finden, die man teilweise, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Inhalt

Mediziningenieurwesen (M.Sc.)

Interessanter Inhalt und einige coole Dozenten. Macht Spaß zu lernen. Gute Weiterentwicklung nach Maschinenbau Bachelor. Teilweise viel auswendig lernen, aber nichts im Vergleich zu Medizinstudium. Schwer einzusteigen, für Unifremde. Bachelor der TUHH fast schon Voraussetzung.

Vielfältig

Mediziningenieurwesen (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind interessant und ansprechend gestaltet und drum herum kann man das typische Studentenleben genießen. Man interagiert eng mit den Lehrenden und es ist durchaus üblich mit Professoren in einen Austausch zu kommen. Ich bin bis jetzt begeistert und der Campus ist auch ganz schick.

Bringt spaß

Mediziningenieurwesen (M.Sc.)

Ist ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Studiengang. Der Einblicke in den Medizinischen Teil bittet und gleichzeitig noch viele technische Sachen hat. Schön ist das man sich selbst entscheiden kann welche verschiedenen Fächer man sich anhören möchte.

2.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.