Studiengang Top - Uni eher mittelmäßig

Mediziningenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor auch an der Uni gemacht. Schnell fiel mir bei Gesprächen mit Studenten anderer Universitäten auf, das an meiner Uni einiges ziemlich komisch lief. Die Orga ist nicht ganz so gut und vieles wird erst kurzfristig bekannt gegeben. Das raussuchen der Leistungsübersicht, Infos zu den Modulen und zur Uni, hochgeladenen Dateien der Professoren, alle diese Dinge sind auf 3-4 verschiedenen Internetseiten zu finden, die man teilweise, wie für die Kurswahl, zeitgleich nutzen muss. Das macht alles sehr unübersichtlich.
Die Inhalte und die Professoren an sich sind interessant und für eine Uni, abwechslungsreich gestaltet. Obwohl es eine Uni ist, wird versucht viele Labore, Modulinterne Besichtigungen und Gastvorlesungen zu veranstalten.
Wie in meinem, so auch in anderen Studiengängen, gibt es einen größeren Wahlpflichtbereich, sprich, man kann sich seinen eigenen Schwerpunkt an Modulen auswählen und diese belegen. Auch einige der Pflichtveranstaltungen lassen sich austauschen, sofern man dies gut begründet.

Anna , 22.02.2024 - Mediziningenieurwesen (M.Sc.)
Annika , 06.02.2024 - Mediziningenieurwesen (M.Sc.)
Mark , 25.10.2023 - Mediziningenieurwesen (M.Sc.)
Louis , 21.09.2023 - Mediziningenieurwesen (M.Sc.)
Johanna , 08.04.2022 - Mediziningenieurwesen (M.Sc.)
Lisa , 09.11.2021 - Mediziningenieurwesen (M.Sc.)
Jenny , 12.05.2020 - Mediziningenieurwesen (M.Sc.)
Dennis , 09.02.2020 - Mediziningenieurwesen (M.Sc.)
Jenny Mohr , 25.08.2019 - Mediziningenieurwesen (M.Sc.)
Sebastian , 23.02.2019 - Mediziningenieurwesen (M.Sc.)

Über Dennis

• Abschluss: Ja