Gut durchdachte Inhalte

Medizin- und Bioinformatik (B.Sc.)

Meine derzeitige Erfahrung mit dem Studium ist sehr gut. Die Organisation des Stundenplans ist top.
Anspruchsvoll ist es auf jedenfall durch alle Pflichtveranstaltungen und Pflichtabgaben. Empfehlenswert ist es auch auf jeden Fall trotzdem jede Vorlesung zu besuchen auch wenn keine Anwesenheitspflicht besteht.

Perfekte Wahl für mich

Medizin- und Bioinformatik (B.Sc.)

Wenn man Informatik und Biologie mag und beides verbinden möchte, ist das Studium eine Top-Wahl. Die Dozenten sind sehr kompetent, freundlich und entgegenkommend. Die Inhalte sind zwar teilweise nicht so interessant (trotzdem wichtig), aber das ist, denk ich überall so.

Gut abgestimmter Lehrplan

Medizin- und Bioinformatik (B.Sc.)

Ich liebe das Studium, die Inhalte sind für mich alle interessant und eine gute technische Grundlage. Die Inhalte der einzelnen Vorlesungen sind gut aufeinander abgestimmt und werden mit Übungen sinnvoll ergänzt. Die administrative Organisation durch das Sekretariat ist einwandfrei.

Gutes Studium, jedem zu empfehlen

Medizin- und Bioinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr Studenten orientiert. Vor allem die Selbst-Experimente und die praxisnahen Aufgaben sind nicht nur interessant, sondern man lernt auch viel dabei. Hagenberg ist in seiner Informatik Bubble sowieso ideal für ein solches Studium.

4.8