Bewertungen filtern

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Medizin- und Bioinformatik (B.Sc.)

4.7

Bin zwar noch nicht lange an der FH Hagenberg, aber bis jetzt gefällt mir alles. Die Dozenten sind alle sehr sympathisch und nett. Die Lehrveranstaltungen sind gut gestaltet. Vor allem die Stundenplankoordination ist dieses Semester sehr gut, sodass ich keine unnötigen Pausen habe.

Ist nicht das was man glaubt

Medizin- und Bioinformatik (B.Sc.)

3.6

Es ist ein Softwareentwicklungs-Studiengang. Viel Programmieren, Machine Learning, etc. Das sollte einem vorher bewusst sein. Es geht hier also nicht um ein bisschen Bio und vielleicht Medizin, sondern man wird hauptsächlich zum Programmierer ausgebildet.

Ausgezeichhneter Studiengang

Medizin- und Bioinformatik (B.Sc.)

4.0

Die FH legt großen Wert auf Präsenz. Trotzdem ist die online Infrastruktur absolut ausreichend. Es gibt ein System, das sowohl Stundenplan als auch die Klausurnoten umfasst, und die normalen Unterrichtsunterlagen lassen sich auf Moodle finden. Alle Professoren sind nicht nur auf menschlicher Ebene top sondern bringen den Stoff auch Interessant rüber.

Sehr Gute Entscheidung

Medizin- und Bioinformatik (B.Sc.)

4.3

Bin aktuell im 4. Semester und es wird immer interessanter. Zu Beginn (1-2. Semester) waren aber natürlich Grundlagen der Informatik und Biologie/Chemie im Fokus.
Themen die wirklich viel Aufmerksamkeit benötigen werden von den Dozenten sehr gut behandelt und verständlich erklärt. Für Fragen bzw Diskussionen ist jederzeit Platz.

  • 1
  • 10
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024