Es ist mehr als man denkt

Physician Assistant / Medizinische Versorgung (B.Sc.)

Wir lernen halt sehr viel was auch im Medizin Studium durchgenommen wird , nur in einer etwas abgeschwächten Form , ist trotzdem sehr sehr viel Stoff , viele Vorlesungen.
Man lernt sehr viele Fachbegriffe auf einmal , man muss wirklich sehr viel Zeit auch außerhalb der Vorlesungen reinstecken.

Ein super spannendes Studium für Medizinfans

Physician Assistant / Medizinische Versorgung (B.Sc.)

Die Hochschule Deggendorf ist super modern, ein schöner großer Campus. Hab dort ein super erfahrungsreiches Studentenleben :)
Die Hörsäle sind sehr cool, genauso wie unsere Dozenten, so freue ich mich jeden Tag aufs Neue in meine Hochschule zu gehen. Da ich ein riesen Medizinfan bin, hab ich dort genau das richtige Studium für mich gefunden!

Immer praxisnah!

Physician Assistant / Medizinische Versorgung (B.Sc.)

Im Physician Assistant lernt man natürlich alles Medizinisches, was relevant für die Zukunft im Klinik, Hausarzt oder sonstigem Einsatz ist. Und das Schöne dabei ist, dass ab Tag 1 direkt praktisch geübt wird! Ob nun Untersuchungen wie Ultraschall, Abhören oder natürlich die Anamnese, es wird Alles abgedeckt! Es macht also viel mehr Spaß theoretische Inhalte zu lernen, da man sie in der selben Woche noch praktisch anwenden kann und vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausstattung und kompetente Dozenten

Physician Assistant / Medizinische Versorgung (B.Sc.)

Gut ausgestattet um beispielsweise Behandlungstechniken zu erlernen und üben. Anleitung durch viele kompetente Dozenten aus den unterschiedlichsten Fachrrichtungen. Dadurch ist das Skillstraining sehr vielseitig. Nicht zu vergessen sind unsere tollen Laboringenieure, ohne die all das nicht möglich wäre.