Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Fachhochschule Potsdam

Liebevolle und motivierte Einführung

Europäische Medienwissenschaft (B.A.)

Seit zwei Wochen studiere ich bisher an der Uni Potsdam EMW. Ich glaube nicht, dass es viele Universitäten gibt, welche einen in der ersten Zeit so großartig an die Hand nehmen. Es wurde schnell klargestellt: Keine Frage ist zu viel und die Profs freuen sich, dass wir da sind. Außerdem ist es ein kleiner Studiengang mit nur ca 40 Erstsemester Student:innen, sodass sich irgendwann einfach alle kennen!

Interessant und Flexibel

2.4

Man sollte sich wissen was man machen will, da das Studium alles und nichts sein kann. Es gibt viele Wahlmöglichkeiten. Ein großer Vorteil ist wenn man neben bei schon etwas arbeitet und so sein Wissen erweitern kann. Leider ist es manchmal nicht klar welche Kompetenzen wo liegen.

Kulturwissenschaft mit Bezug zur Praxis

Europäische Medienwissenschaft (B.A.)

Viele der Texte, die in der EMW gelesen werden, wäre auch im Studium der Philosophie oder Kulturwissenschaft nicht fehl am Platz. Was die EMW aber unterscheidet, ist der Bezug zur Praxis (in Form von projektbasiertem Arbeiten, praktischen Kursen zum Umgang mit digitalen Medien, etc.).

Ein Studiengang der Spaß macht!

Europäische Medienwissenschaft (B.A.)

Jahrelang habe ich nach einem geeigneten Studiengang für mich gesucht. Irgendwas mit Medien war die Vorstellung. Nachdem alle Medienwissenschaft Studiengänge an anderen Unis fast nur Theorie behandeln und andere nur privat sind, habe ich die EMW an der Uni Potsdam gefunden und muss sagen: es ist genau das richtige. Das erste Semester besteht hauptsächlich nur aus Theorie, jedoch ab dem zweiten Semester gibt es eine Vielfalt an vielen praktischen Kursen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.