Wenig Inhalt aber viel Spaß

Medienwissenschaft (B.A.)

Mir hat das Studium der Medienwissenschaft als Nebenfach viel Spaß gemacht. In praktischen Seminaren konnten wir eigene Theaterstücke inszenieren, oder spannende Projekte machen. In den Lehrveranstaltungen hat mir neben "Filme gucken " manchmal der Inhalt gefehlt

Für Liebhaber der Popkultur

Medienwissenschaft (B.A.)

Hier beschäftigt man sich sehr viel mit der Analyse von Filmen, Büchern, Serien , werbefilmen und anderen Medien, deren Entwicklung und Einfluss auf die Kultur und Menschen. Stilmittel und auch technische Werkzeuge zur Erschaffung von Medien werden untersucht und tiefgreifend analysiert. Ein Traum für Leute, die sich auch in der Freizeit viel mit Filmen etc. befassen.

Interessant

Medienwissenschaft (B.A.)

Man kann nur Medienwissenschaft als Nebenfach im Bachelorstudium studieren, aber trotzdem ist der Lernstoff umfangreich, interessant und die Dozenten sind nett und wenn man irgendwelche Frage hat, wird die Frage genug vertieft und erklärt. Die Ausstatung ist modern und es herrscht eine gemütliche und angenehme Atmosphäre!

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.