Viel Geld für wenig Input

Media and Marketing Management (B.A.)

Noch einmal würde ich nicht auf eine private Fachhochschule gehen.
- Das Niveau war eher das eines Gymnasiums
- Dementsprechend hat die FH keinen guten Ruf bei Arbeitgebern, wie ich bei Bewerbungsgesprächen feststellen konnte
- Es sind viele Stunden ausgefallen bzw wurde zu 99% immer früher Schluss gemacht. Bei einer Abend-Vorlesung ist das an und für sich toll aber auf der anderen Seite hat man viel Geld dafür bezahlt
- das berufsbegleitende Studium ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt empfehlenswert

Media and Marketing Management (B.A.)

Die Studieninhalte sind i.d.R. gut nachvollziehbar und interessant dargestellt. Abhängig ist dies natürlich insbesondere von den Dozenten. Die Dozenten sind meist gut vorbereitet und daran interessiert, dass die Inhalte von allen Studenten gut verstanden werden, um letztlich ein gutes Ergebnis im jeweiligen Fach zu erzielen. Das heißt aber nicht, dass wir irgendetwas geschenkt bekommen. Dennoch ist hier natürlich von uns Studenten Lernbereitschaft und Disziplin gefragt. Besonders schön finde ich, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Media and Marketing Management (B.A.)

Die Organisation lässt zu wünschen übrig. Lehrveranstaltungen sind je nach Dozent spannend gestaltet und gut gegliedert. Ausnahmen bestätigen dabei allerdings die Regel. Der Lernstoff ist allgemein gut zu bewältigen und auch neben dem Beruf zu schaffen.

Nicht die beste Wahl

Media and Marketing Management (B.A.)

Leider habe ich von der RFH nicht viel Gutes zu berichten. Die Lehrveranstaltungen an sich sind von Dozent zu Dozent sehr unterschiedlich gestaltet und von daher auch schwer in einen Topf zu schmeißen. Es gibt ein paar wirklich tolle Dozenten leider aber auch einige sowohl fachlich als auch sozial nicht sehr kompetente. Das zieht leider den kompletten Standard nach unten, vor allem weil man sehr viel Geld bezahlt ist dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.