Netter Ansatz, schlecht umgesetzt

Media and Marketing Management (B.A.)

Die RFH ist eine Bruchbude. Man fragt sich, was mit den Studiengebühren passiert. Die Klassenräume sind schlecht ausgestattet: altes, abgenutztes Mobiliar, alles ist runter gekommen und dreckig.
Gefühlt die Hälfte der Rechner in den Mac-Arbeitsräumen funktionieren nicht richtig. Es gibt nur einen Drucker in ganzen Gebäude.
Die Organisation ist mehr als dürftig. Information und Kommunikation seitens der Hochschulleitung findet kaum statt.

Die Dozenten pendeln zwischen grandios und unzumutbar.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch, unorganisiert, veraltet

Media and Marketing Management (B.A.)

Leider kann ich diese Hochschule nicht weiterempfehlen.

Positiv in Erinnerung bleiben mir sicher einige (nicht alle!) der Dozenten, welche die Lerninhalte lebendig, praxisnah und verständlich vermittelt haben. Dies ist aber keine Leistung der RFH sondern dem persönlichen Einsatz der jeweiligen Dozenten zuzuschreiben. Wollte es dennoch nicht unerwähnt lassen.

Die RFH selbst ist einfach nur chaotisch und unorganisiert. Da kann nichtmal das Personal an sich etwas für, es scheint...Erfahrungsbericht weiterlesen

Willkür der Dozenten sollte geprüft werden

Media and Marketing Management (B.A.)

Guten Freunden würde ich das Studium an der FRH nicht empfehlen. Prinzipiell sind Lerninhalte mit etwas Disziplin gut zu schaffen. Die Dozenten lassen teils jedoch sehr zu wünschen übrig, sind teilweise schlecht vorbereitet oder vermitteln den gleichen Stoff von vor 15 Jahren. Auch die Organisation/Kommunikation innerhalb der Fachhochschule ist optimierungsbedürftig.

Der Betreuungsprozess der Abschlussarbeiten bzw. deren Bewertung sollte überdacht werden. So habe ich meine Bachelorarbeit zur vollsten Zufriedenheit, nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Medienwirtschaft berufsbegleitend

Media and Marketing Management (B.A.)

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Studium an der RFH. Die Studieninhalte sind ansprechend und aufeinander aufgebaut. Die allermeisten Dozenten vermitteln den Inhalt gut und sind an dem Lernerfolg der Studenten interessiert. Viele von ihnen kommen aus der Praxis und können so direkt ihre Erfahrungen weitergeben.
Kritikpunkt ist allerdings die mittelmäßige Organisation der Hochschule.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.