Vielseitiger Studiengang der Spaß macht!

Medientechnik (B.Eng.)

Anfangs ist der Studiengang sehr theorielastig. Hat man das Grundstudium aber überstanden lernt man viel Praxis, was einerseits Spaß macht, anderseits auch gut für das spätere Berufsleben ist. Ab dem 3. Semester hat man einen Schwerpunkt: Medieninformatik oder Mediendesign. Der Studiengang ist sehr vielseitig und man bekommt von jedem Bereich etwas mit: Design, Radio, Film und Fernsehen, Informatik. Möchte man sich in einem Bereich weiter vertiefen, so ist man gezwungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technik und Innovation

Medientechnik (B.Eng.)

- was ist alles mit technik/digital möglich
- wie man projekte steuert
- viele verschiedene Innovationen kennen gelernt
- wie man sich selbst organisiert
- in einem Team zu arbeiten
- neue interessante Leute getroffen
- interessante Themen im Automotive Bereich

Die Welt mit anderen Augen sehen

Medientechnik (B.Eng.)

Seit letztem Jahr Oktober, also noch relativ neu, studiere ich Medientechnik. Durch verschiedene Vorlesungen wie Grundlagen des Designs oder Film- und Videodesign. Sehe ich Filme, Plakate, Werbung, Fotografie, Website, und so weiter, mit anderen Augen. Man fängt an alles zu analysieren, achtet viel mehr auf kleinste Details und hinterfragt das Konzept. Ich bin froh diesen Weg gewählt zu haben, denn für mich ist es genau das Richtige!

Toller Studiengang, aber dennoch etwas ausbaufähig

Medientechnik (B.Eng.)

Insgesamt ist der Studiengang sehr interessant, da man viel praxisbezogene Fächer hat. Dennoch sind die Inhalte in den theoretischen Vorlesung etwas veraltet und sehr langweilig. Vorallem in den ersten zwei Semestern muss man sich echt durchbeißen, da man Fächer wie Elektrotechnik zu bewältigen hat.
Das Campusleben ist meiner Meinung nach nicht besonders toll, da es sehr wenige Veranstaltungen gibt und sich auch in der Stadt sehr wenig abspielt. Wer sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.