1. home Home
  2. chevron_right Medientechnik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Sophia fragt am 15.07.2021

Kann ich Medientechnik ohne Vorkenntnisse studieren?

User Avatar Kai , Student der TH Köln:
Kommt drauf an was du unter Verkenntnissen verstehst. Von Kameras oder Bildschirmen brauchst du keine Ahnung haben, Informatikkenntnisse wären von Vorteil aber auch nicht zwingend notwendig. Wovon du aber definitiv Ahnung brauchst ist Mathe. Hier wurde ich wie bei allen Ingenieurswissenschaften Mathe LK als Voraussetzung sehen ansonsten hat man im ersten Semester viel nachzuholen
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.08.2021
Klar! Dir wird alles beigebracht im Studiengang. Natürlich gibt es Kommilitonen die davor eine Ausbildung gemacht haben und für die ist es dann nur das neue Wissen mit dem alten Verknüpfen. Jeder Studiengang ist so aufgebaut, dass jeder der davor noch nie damit Kontakt hatte, definitiv es im Studiengang erlernen wird.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen