Medientechnik der beste Medien Studiengang

Medientechnik (B.Sc.)

Wenn sich das Herz nach Medien und Technik sehnt ist der Studiengang Medientechnik an der Hochschule Mittweida genau richtig. Gerade weil die Dozenten toll sind und jedes Semester ihre Fächer verändern und auf den aktuellen Stand bringen ist es super und macht Spaß. Außerdem verändert sich der Studiengang von Zeit zu Zeit und es kommen neue Module dazu. Man kann sehr gut praktisch mit Arbeiten wie zum Beispiel unserem eigenen Radio Sender, man kann ein Teil des Campus Festivals sein das jedes Jahr im Sommer stattfindet und sehr gute Erfahrungen für die Zukunft sammeln. An unsere Medienfakultät haben wir auch ein Studium wo Podcast und Interviews stattfinden. Es findet auch noch das Medienforum statt wo berühmte Menschen wie zum Beispiel der TikToker HerrAnwalt und andere berühmte Menschen eine Rolle haben. Da kann man mit der Technik und der Planung eines so großen Events mit Teil nehmen was eine sehr gute Vorbereitung für die Zukunft bietet. Ich bin zwar erst in 2 Semester aber ich freue mich unglaublich auf die nächsten. Das Studium ist umfangreich und macht echt Spaß von den Modulen Medieninformatik bis zu Fotografie ist alles dabei.

Emily , 10.03.2024 - Medientechnik (B.Sc.)
Leo , 24.02.2024 - Medientechnik (B.Sc.)
L. , 12.02.2024 - Medientechnik (B.Sc.)
Lisa , 02.11.2023 - Medientechnik (B.Sc.)
Jonas , 02.11.2023 - Medientechnik (B.Sc.)
Laura , 02.11.2023 - Medientechnik (B.Sc.)
Marir , 02.11.2023 - Medientechnik (B.Sc.)
Witiko , 30.01.2023 - Medientechnik (B.Sc.)
Marie , 30.01.2023 - Medientechnik (B.Sc.)
Florian , 18.01.2023 - Medientechnik (B.Sc.)

Über Wjtscheslaw

• Studienbeginn: 2023