Spannende Fächer, aber zu viel von allem

Medientechnik und -Design (B.Sc.)

Es gab zig Unterrichtsfächer von 3D Design über Filmdreh & -schnitt bis zu Programmieren in verschiedenen Sprachen. Soll zur Findung von dem richtigen Master Studiengang führen. War leider aber zu überladen für mich, wobei ich so viel Energie in die technischen Fächer wie programmieren stecken musste um durchzukommen, dass ich mich zu wenig auf für mich interessante Fächer wie 3D Design konzentrieren konnte. Mit programmiererfahrung ist es bestimmt einfacher.

Tolles Rundum-Studium

Medientechnik und -Design (B.Sc.)

Medientechnik und -design ist ein Studium, das dir so gut wie alles bietet. Wir haben mega viel Auswahl von technischen bis hin zu rein kreativen Fächern - also da ist wirklich für alle etwas dabei, vor allem dann im 4. Und 5. Semester, wo man seine eigenen Fächer wählen kann. (Jedoch muss man bedenken, dass die neueren Studiengänge jetzt eher Technik-lastig geworden sind, was ich echt nicht gut finde).

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fast nur gute Erfahrungen mit meinem Studium

Medientechnik und -Design (B.Sc.)

Man lernt ein bisschen was von allem, ideal für unentschlossene die etwas mit Medien machen wollen. Man lernt etwas in den Bereichen Games, Web, Animation, Video, Audio, Design und vieles mehr. Die Dozenten sind erstklassig, jeder bringt seine ganz individuelle Erfahrung mit. Kann dieses Studium jedem ans Herz legen.

Studium für Generalisten

Medientechnik und -Design (B.Sc.)

Im Studiengang MTD der Fh Hagenberg lernt man alles wichtige für Berufe in der Digitalen Welt. Man bekommt fast überall einen Einblick - jedes Thema wird auch ausführlich behandelt, sodass man diese gut versteht.
Persönlich würde ich das Studium jeden der sehr gerne 3D, Animation oder Games macht empfehlen.