Die Welt neu verstehen

Medienpsychologie (M.Sc.)

Ein gewagter Titel, dennoch zutreffend. Wer etwas für das Leben lernen möchte ist hier genau richtig. Das größte Alleinstellungsmerkmal der Hochschule ist ohne jeden Zweifel die psychologische Morphologie, eine der herausragendsten Richtungen der qualitativen Psychologie. Neben klassischen Inhalten wie Medienwirtschaft und Marketing erforschen wir in diesem Studium auch die komplette Wirklichkeit und ihren Einfluss auf die seelische Formenbildung. Da sehr viele philosophische Inhalte aufkommen, hat man das Gefühl auch persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Teamfähigkeit

Medienpsychologie (M.Sc.)

Es herrschten tolle Gruppenkomunikationen. Einfach Unglaublich, wie viel man während so einem Studium lernen kann. Ich würde es jedem weiteremphelen, ws hilft alles beim späteren Job. Und auch die freundlichkeit der Lehrer, muss ich groß schreiben. Sie wurden lamgsam zu Freunden.

Non scholae sed vitae blabla

Medienpsychologie (M.Sc.)

studenten lernen hier das kritische hinterfragen, reflektieren, eigenständiges suchen und aneignen von wissen, gruppenzusammenhalt und den diplomatischen umgang mit autoritäten. das bringen die veralteten und kruden lehrinhalte und die weltfremden dozenten der privaten hochschule ganz ungewollt mit sich. ob das 600€ im monat tatsächlich wert ist, muss jeder student selbst abwägen. ich fühle mich nach meinem master jedenfalls gewappnet für vieles, was das leben so zu bieten hat.

Guter Master mit guter Atmosphäre!

Medienpsychologie (M.Sc.)

Das erste Semester hat unglaublich spannend angefangen, da wir nicht nur lernen was "Medienpsychologie" ist, sondern diese zu gleich auch kritisch hinterfragen! In diesem Sinne sind die Module interessant, lehrreich und das studieren macht einfach Spaß. Wir sind in den Vorlesungen nicht mehr als 30 Leute, so dass immer eine angenehme und nicht zu überfüllte Atmosphäre herrscht. Es ist viel Eigenverantwortung gefragt, da Studenten im Laufe des Semesters mehrere Vorträge...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.