Stagnierende Hochschule

OnlineMedien (B.Sc.)

Viel Potenzial vorhanden, vor allem beim Studiengang mit relativen offenem Rahmenprogramm. Allerdings bleibt die Schule und vor allem Fakultät stehen. Wenn andere Fakultäten besseres AV Equipment haben als die Medien-Fakultät, sagt das genug aus. Die Dozenten sind teilweise ein kompletter Fehlgriff und wohl auch in ihrer eigenen Prime stehen geblieben. Das fängt bei über 20 Jahre alten Skriptmaterial an und hört bei unbelehrbaren Dozenten auf.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Flexible Gestaltung, Möglichkeit der eigenen Entfaltung tlw. gegeben
  • Sehr schlechte Organisation seitens Hochsule und Fakultät, Dozenten machen einiges kaputt, Inhalte veraltet

Anonym hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    76% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    54% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    46% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.

Kommentar der Hochschule

Hallo „Anonym“,
wir bedauern Deine sehr negative Bewertung. Kritik an unserem Studiengang nehmen wir sehr ernst. Leider bleibt Deine Bewertung allerdings sehr grob und äußerst negativ generalisierend; Deine Kritik erscheint uns zudem extrem überzeichnet. Dass „20 Jahre altes Studienmaterial“ eingesetzt würde, ist nicht vorstellbar. Dass Du in Deiner Bewertung pauschal von „unbelehrbaren Dozenten“ sprichst und ebenso pauschal die Fakultät sowie die gesamte Hochschule abwertest, ist uns völlig unverständlich. In erheblichem Umfang investieren wir kontinuierlich in die Fortentwicklung unseres Lehrangebots, der technischen Ausstattung sowie unserer Labore und Studios. Unsere Dozentinnen und Dozenten sind daran maßgeblich beteiligt und treiben dies voran. Gleichermaßen setzen wir Tools der Online-Lehre konsequent und erfolgreich ein. Nicht zuletzt wurde uns dies auch durch die Bewertungen auf dieser Plattform immer wieder bestätigt. Gerade auch im Bereich der Online-Lehre experimentieren wir immer wieder mit neuen Settings, um unseren Studierenden eine Vielfalt von Optionen zu eröffnen. Wir bedauern sehr, dass wir Dich davon bisher nicht überzeugen konnten. Da Du aber gegebenenfalls noch weiter bei uns studierst, sind wir zuversichtlich, dass uns dies in den nächsten Semestern noch gelingt.
17.01.2023

Malek , 25.02.2024 - OnlineMedien (B.Sc.)
Joel , 20.01.2024 - OnlineMedien (B.Sc.)
Luis , 13.12.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Sascha , 14.11.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Emma , 20.10.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Adrian , 18.10.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Svenja , 11.07.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Carolin , 04.07.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Kevin , 13.05.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Luke , 12.05.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2020