Vielseitiger Studiengang

OnlineMedien (B.Sc.)

Das Studium Onlinemedien B. Sc. in Furtwangen ist ein sehr vielfältiger und interdisziplinärer Studiengang.
Man bekommt im Grundstudium die Grundlagen aus vielen verschiedenen Bereichen an die Hand wie Marketing, Webentwicklung & UX Design.
Im Hauptstudium kann man dann den Großteil seiner Veranstaltungen selbst wählen. Und auch hier gibt es sehr interessante Inhalte.
Die Profs kennen einen, man ist nicht nur eine Nummer.
Furtwangen ist ein kleiner Ort mit ca. 9000 Einwohnern. Das ist nicht jedermanns Sache, aber wenn man sich darauf einlässt, kann man sein Studentenleben trotzdem ausgiebig genießen. Man lernt hier schnell Leute kennen und es geht eigentlich immer in irgendeiner WG was.
Ansonsten hat die Hochschule ein großes Angebot an Freizeit- und Sportreferaten, oder man geht in der Gegend spazieren oder wandern.
Außerdem sind die Zimmermieten recht günstig im Vergleich zu Städten und es ist alles zu Fuß erreichbar. Nur mit den ÖPNV aus Furtwangen rauszukommen ist manchmal etwas lästig.

Alles in Allem kann ich den Studiengang jeden ans Herz legen, der aktuelle Inhalte haben möchte, seine Vertiefung selbst festlegen und kreativ und praktisch Arbeiten möchte. :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Linda hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 59% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 70% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 72% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 52% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    69% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 55% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 74% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 79% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.

Malek , 25.02.2024 - OnlineMedien (B.Sc.)
Joel , 20.01.2024 - OnlineMedien (B.Sc.)
Luis , 13.12.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Sascha , 14.11.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Emma , 20.10.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Adrian , 18.10.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Svenja , 11.07.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Carolin , 04.07.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Kevin , 13.05.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
Luke , 12.05.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)

Über Linda

• Studienbeginn: 2019