Studium mit vielen Möglichkeiten

Media Management (B.Sc.)

In meinem Studiegang ist man nicht an eine Fachrichtung gebunden, sondern es gibt drei Bereiche Design, Wirtschaft und Technik. Dies bietet für später mehr Auswahl für die Tätigkeit nach dem Studium. Während dem Studium haben wir Zeit während mehreren Praktika und verschiedene Bereichen anzuschauen. Das Studium ist speziell auf Medien bezogen weshalb es sehr modern und zeitgemäß gestaltet ist.

Einblick und Erfahrungen in Media Managment

Media Management (B.Sc.)

Generell habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Inhalte sind etwas anders als ich vorher erwartet hatte und der Schwerpunkt liegt doch sehr auf Technik und Wirtschaft. Die Dozenten alle sehr nett und hilfsbereit. Der Stundenplan ändert sich leider öfter mal aber durch online Tool ist es in Ordnung.

Media Management

Media Management (B.Sc.)

Da ich erst ins zweite Semester komme, habe ich noch nicht allzu viele Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach ein sehr abwechslungsreicher Studiengang, der anfangs sehr BWL-lastig ist. Bin aber gespannt, wie es die nächsten Semester wird, da es ab dem dritten Semester anscheinend erst spannend werden und "richtig" los gehen soll.

Gutes Studium

Media Management (B.Sc.)

Das Studium ist eine gute Mischung aus Technik, Design und Wirtschaft. Die Abwechslung macht das Studium sehr interessant. Der praktische Anteil bringt einen guten Ausgleich zur Theorie und gibt einen besseren Einblick in die beruflichen Möglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.