Studieren ins Salzgitter

Medienmanagement (B.A.)

Zweifellos ist Salzgitter als Studienort irgendwie schwierig. Es gibt kein wildes Nachtleben, aber man ist ja auch zum studieren da. ;)
Die uni macht jedoch so einiges wett: eigene Veranstaltungen, viel Praxis und ein komplett neues Gebäude mit Film Studio.
Die Organisation ließ bei unserem neuen Studiengang jedoch noch zu wünschen übrig. Viele Ausfälle und Probleme bei der Klausur anmeldung oder Gruppeneinteilung.

Schönes Studium, schlechte Organisation

Medienmanagement (B.A.)

Wenn man den Studenten mehr anbieten könnte (Unterstüzung bei Auslandspraktika, Programmlizenzen während der Ausbildung, mehr Veranstaltungen gegen das langweilige Stadtleben, mehr VERNETZUNG ZU RELEVANTEN UNTERNEHMEN FÜR DEN SPÄTEREN BERUFSEINSTIEG), wäre das Studium wirklich absolut top! Die Inhalte sind spannend und lehrreich, vor allem die Vorbereitung auf Business Development & internationales Management. Allerdings hat man kaum Gelegenheit auf einen guten Studentennebenjob ohne ein auto zu haben (schlechte Infrastruktur) und wird nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohnen in Salzgitter, feiern woanders

Medienmanagement (B.A.)

Gute, ziemlich persönliche Betreuung in den kleinen Studiengängen. Interessante Projekte im Rahmen des Studienganges Medienmanagement. Leider wenig Möglichkeiten zum Party machen in Salzgitter. Dafür günstige Mieten in Salzgitter und gute Clubs in Braunschweig.

Hochschule ja, Salzgitter nein!

Medienmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt im 2.Semester und mein Studium hat bisher meine Erwartungen erfüllt. Leider ist der Standort nicht sehr vorteilhaft, würde ich jetzt nochmal entscheiden können, würde ich nach Braunschweig ziehen und das Pendeln in Kauf nehmen. In Salzgitter kann man als Student abends nicht viel machen, was echt schade ist.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024