Super praxisnah!

Informationsdesign und Medienmanagement (M.A.)

Kaum Prüfungen oder Hausarbeiten viel Projektarbeit und die sogar oft für "Kunden"! Dadurch sehr guter Start ins Berufsleben und direkt Erfahrungen, die man im Lebenslauf mit einbringen kann. Auch die Programme die man lernt finden sich in der Praxis wieder!

MIDMM in Merseburg

Informationsdesign und Medienmanagement (M.A.)

Master-Studium in Merseburg? Was für mich erst die Notlösung war ist mittlerweile zu meiner besten Entscheidung avanciert. Das Campusleben ist angenehm und bietet Ruhe, sodass ich mich auf mein Studium konzentrieren kann, aber andererseits ist es abwechslungsreich, sodass es nicht langweilig wird. Große Abwechslung bieten auch schon die Inhalte des MIDMM. Auch wenn es ein paar Ecken gibt, die bei der Organisation zu verbessern sind (z.B. Anzahl Studenten vs. Arbeitsplätze),...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Informationsdesign und Medienmanagement (M.A.)

Die Lehrinhalte sind praxisnah und werden durch die Dozenten größtenteils gut vermittelt. In höheren Fachsemestern wird mit Praxispartnern zusammengearbeitet. Diese Tatsache bereitet die Studenten sehr gut auf den Berufseinstieg vor. Bei aufkommenden Fragen stehen die Dozenten immer zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.