Super Studiengang, leider unorganisiert

Informationsdesign und Medienmanagement (M.A.)

Den Studiengang finde ich super, die Lerninhalte sind meistens sehr interessant. Leider fehlt es dem Studiengang an Organisation und Ressourcen. Dies verhindert leider manchmal, dass man effektiv lernt. Schade, aber da eine Umstrukturierung stattgefunden hat, hoffe ich, dass es die nächsten Studenten besser haben!

Eskalation der Kreativität

Informationsdesign und Medienmanagement (M.A.)

Eskalation im positiven Sinne. Man wird durch die vielen Projekte und das selbstständige arbeiten bis an seine kreativen Grenzen gebracht. Finde ich sehr gut, weil man dadurch viele Erfahrungen sammelt und sich verbessern kann. Die Aufgaben machen auch eine Menge Spaß, da man sehr viel Neues lernt und interessante Sachen entdeckt, von denen man vorher nie etwas gehört hat.

Super praxisnahes Studium

Informationsdesign und Medienmanagement (M.A.)

Ich finde das Studium super interessant und sehr praxisnah. Es gibt viele Projekte, in denen man sein Wissen anwenden kann und im Team arbeitet. Natürlich ist das oft stressig, aber am Ende lohnt es sich.
Lehrveranstaltungen sind überwiegend gut und interessant mit neuer Technik. Man lernt auch viel Praktisches und nicht nur theoretisches Wissen.
Das Problem ist, dass leider nicht genug Arbeitsplätze für alle Studenten vorhanden sind.
Merseburg selbst ist auch nicht die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach dem ersten Semester ganz zufrieden

Informationsdesign und Medienmanagement (M.A.)

Bin derzeit zufrieden mit der Hochschule und dem Studiengang, bin aber auch mit richtigen Erwartungen an die Sache ran gegangen (Richtung technische Redaktion). Es ist aber auch was für Gestalter etc. dabei. Die Dozenten und Professoren sind gut zu erreichen für Fragen o. Ä., nur leichte Organisationsprobleme, da wir so viele waren dieses Jahr.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.