Schwerpunkt Markenkommunikation und Werbung

Medienmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Man lernt gut die Grundlagen von unterschiedlichen Werbeformen und Markenaufbau. Ich finde es gut, dass die Kurse klein sind und man eine Mischung aus Klausuren, Projekten und Facharbeiten als Prüfungsleistung hat. Das Studium ist sehr praktisch angelegt und man arbeitet an unterschiedlichen realen Projekten für Partnerfirmen. Die Prüfungsphasen sind an der Macro extrem stressig, weil alle Projekte und Facharbeiten an einem Tag Deadlune haben und direkt in den beiden Wochen danach die Klausuren stattfinden. Dafür hat man dann aber die Semesterferien frei.
Gerade in der Organisation muss die Macro noch einiges aufholen. Leider bekommt man an der Macro nicht wirklich ein Campusleben. Dafür gibt es zu wenig Räume in denen man sich "einfach mal so" aufhalten kann und außerdem recht wenig Veranstaltungen, auch vor Corona. Aber die Inhalte fand ich sehr gut. Ein Studium so spezialisiert auf Marken und Werbung findet man an öffentlichen Unis einfach nicht. Einer der Hauptgründe, warum ich mich für die Macro entschieden habe.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ann-Kathrin hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 78% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 45% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 48% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 51% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 58% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    47% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Melanie , 16.04.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.7
Lara , 26.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
5.0
Alena , 26.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
3.1
Hannah , 28.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
3.9
Neele , 21.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.3
Carina , 16.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.4
Antonia , 08.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
3.8
Anna , 06.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.1
Lina , 05.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
3.9
Matilde , 29.01.2024 - Medienmanagement (B.A.)

Über Ann-Kathrin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Brandmanagement
  • Standort: Campus Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.10.2021
  • Veröffentlicht am: 08.11.2021