Schlechte Organisation

Medienkultur (B.A.)

2.3
An sich kann es ein interessanter Studiengang sein, WENN man Theorie mag und gerne über alles mögliche philosophiert. Leider ist die Organisation komplett daneben, wodurch es nicht genug Kurse gibt, sich oft die Kurse überschneiden und man somit kaum die Möglichkeit hat den Bachelor in der Regelstudienzeit zu schaffen. Manche Profs sind auch komplett durcheinander und brauchen mehrere Semester um etwas zu kontrollieren. Es ist zwar recht chilling, man hat nicht zu viel zu tun und manche Kurse sind auch echt cool mit ein paar praktischen Möglichkeiten, aber durch die Knappheit ist es dann oft schwer in diese Kurse rein zu kommen und man muss sich mit seinen zweit oder dritt Wahlen zufrieden geben. Ich sehe mich auch nicht in irgendeinem Beruf in der Zukunft, weil man nichts in der Hinsicht lernt, außer man möchte selber in die Recherche gehen und eventuell promovieren.

Also zusammenfassend war es für mich nicht der richtige Studiengang, aber selbst wenn man sich für die Themen interessiert, ist es sehr anstrengend in die richtigen Kurse und gleichzeitig in genug Kurse rein zu kommen.
  • Organisation, Kursangebot

Helena , 07.02.2024 - Medienkultur (B.A.)
Elisa , 24.01.2024 - Medienkultur (B.A.)
Melissa , 17.01.2024 - Medienkultur (B.A.)
Alisha , 22.12.2023 - Medienkultur (B.A.)
Lisa , 22.12.2023 - Medienkultur (B.A.)
Rebecca , 22.12.2023 - Medienkultur (B.A.)
Lea , 22.12.2023 - Medienkultur (B.A.)
Heidi , 23.11.2023 - Medienkultur (B.A.)
Thea , 22.11.2023 - Medienkultur (B.A.)
Elisabeth , 22.11.2023 - Medienkultur (B.A.)

Über Frida

• Studienbeginn: 2021