Bereichernde Erfahrung

Medienkultur (M.A.)

Diverse Inhalte, vielfältiges Studienangebot mit wechselnden Lehrveranstaltungen und engagierten Dozierenden. Nach dem Bachelor, nun auch der Master an der Universität Siegen und der begeistert mich sogar noch mehr. Dozierende und Studierende begegnen sich auf Augenhöhe.

Für Forschungsinteressierte genau das Richtige

Medienkultur (M.A.)

Das Studium vermittelt zentrale Inhalte zu verschiedensten medienbezogenen Themen, die vor allem auf den B.A. Medienwissemschaft aufbauen und die Kenntnisse auf höherem Niveau erweitern. Besonders gut gelingt es den Dozenten, die notwendigen Fähigkeiten für das Arbeiten mit und an wissenschaftlichen Texten zu vermitteln.

100% Medienkultur

Medienkultur (M.A.)

Das Studium "Medienkultur" hält, was es verspricht. In verschiedenen Modulen wird sich ausgiebig mit Medien und Kultur und deren Zusammenspiel auseinandergesetzt. Durch eigene praktische Arbeiten wird einem das Verhältnis so noch prägnanter vor Augen geführt. Des Weiteren erhält man einen guten geschichtlichen und theoretischen Überblick, der den Gegenwartsbezug nicht außer Acht lässt.
Thematisch ist weiterhin eine große Vielfalt geboten - von Schamanismuskonzepten, zu Hybridformen, zu Film- und Gameanalysen. Man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medienkultur und Sozialwissenschaften MA

Medienkultur (M.A.)

Ich habe überwiegend gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Nach meinem BA in Siegen und zahlreichen Zusagen für meinen MA habe ich mich dennoch für Siegen entschieden. Dafür sprachen u.a.:

Große Auswahl an Kursen und Modulen
Hohes Maß an Individualität und Flexibilität
Kleine Kurse + gute Lernatmosphären
Keine Vorlesungen und stumpfes Pauken für Klausuren
Praxisnahe Module und Projekte
gute Organisation und hilfsbereite Ansprechpartner in den Prüfungsämtern
gute Betreuung auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.