Theorie und Praxis im Einklang

Medienkultur (M.A.)

Der forschungsorientierte Mastet Medienkultur ermöglicht ein tiefes Eintauchen in verschiedenste Theorien und Schulen der Medienwissenschaft. Studierenden werden mit einem theoretischen Fundament ausgestattet, welches Ihnen einen reflektierten Überganz in Praxis und Forschung ermöglicht. Sehr individuell können eigene Intetressen in Hausarbeiten bearbeitet werden. In den Forschungsmodulen wird der Fokus auf Methodenreflexion sowie die Anwendung qualitativer Methoden gesetzt. Grundsätzlich setzen sich die meisten Lehrenden für Studierende ein und helfen Ihnen dabei, Zukunftsperspektiven auszumachen.

Super Studiengang, teilweise zu unorganisiert

Medienkultur (M.A.)

Ich habe mit dem Studiengang Medienkultur größtenteils super Erfahrungen gemacht. Inhaltlich sehr spannend und man kann viele Schwerpunkte wählen. Einige Seminare bieten Praxis Anteile. Leider waren aber speziell in den letzten Semestern viele Kurse überfüllt und anfangs unorganisiert, sodass quasi Zeit verloren ging.

Medien sind allgegenwärtig!

Medienkultur (M.A.)

Durch das Studium habe ich gelernt, dass die Medien heutzutage unsere Gesellschaft anführen. Sie sind allgegenwärtig und besitzen eine ausgesprochene Relevanz für die Menschheit und dessen Geschichte.
Außerdem habe ich gelernt, dass man nicht nicht Kommunizieren kann. Eine Erkenntnis, die mir in vielen Situationen geholfen hat.

Viel tiefgründige Analyse, wenig Norderney Medien

Medienkultur (M.A.)

Im Studium werden Medientheorien und Methodiken aus dem Bachelor vertieft - leider fehlt an vielen Stellen ein Bezug zu modernen Medien und Themen. Nur vereinzelt werden wirklich interessante und auch praxisbezogene Kurse angeboten. Die Dozenten aber allesamt sehr nett, Organisation und Online Studium ist simpel, aber ausreichend und immer klar verständlich.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.