Interessant, aber sehr theoretisch

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant für Informatikinteressierte, aber der Medienaspekt geht doch etwas zu sehr unter. Inzwischen ist die Anzahl an ProfessorInnen, die im Medieninformatik Bereich arbeiten, stark zurückgegangen, wodurch sich auch die Suche nach einer Bachelorarbeit in diesem Bereich erschwert hat. Im Endeffekt ist der Unterschied zur reinen Informatik also nicht allzu groß.

Dranbleiben

Medieninformatik (B.Sc.)

Man muss schon dabeibleiben wenn man Schwierigkeiten mit zb Mathe hat weil man sonst schlecht hinterher kommt. Ansonsten macht der Informatik Teil echt spaß und die Vorlesungen sind sehr interessant gestaltet und der Professor ist auch sehr unterhaltsam.

Auch wenn es schwer aussieht, man schafft es

Medieninformatik (B.Sc.)

Am Anfang hatte ich sehr Angst vor allem vor Mathe, da ich in der Schule Mathe überhaupt nicht konnte. Aber tatsächlich ist Mathe zurzeit das einfachste was ich von allen Fächern habe. Auch der Informatik Teil hat mich zwar am Anfang überfordert, aber mittlerweile geht es voll und ich kriege die Aufgabe auch hin.

Vielfältigkeit im großen Format

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Besitz nicht nur monotone Informatik sondern hat auch eine kreative Seite.
Die Vielfältigkeit an Angeboten für das spätere Berufsleben ist sehr ansprechend.
Die Dozenten sowie die Professoren sorgen dafür dass man sich schnell für die Materie interessiert und man kann sich auch gut mit ihnen darüber unterhalten.
Außerdem wird nicht nur Theorie studiert sondern auch Praxis.
Je mehr Praxis desto besser wird man.
Der Studiengang Medieninformatik hat sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.